Willkommen beim

Freundeskreis Nieder-Olm 

Suchtkrankenhilfe Rheinhessen 

 

Im Januar 1995 haben sich eine Handvoll Menschen getroffen, die alle das gleiche Ziel vor Augen hatten, nämlich zu leben und das Leben und eine Zukunft ohne Suchtmittel aufzubauen.

Zu Beginn dieser Zeit stellte uns die Beratungsstelle RELING dankenswerterweise einen Raum für unsere Gruppenabende zur Verfügung.

Es wurden nach und nach jedoch immer mehr Personen mit dem gleichen Ziel, was zur Folge hatte, dass wir in einen größeren Raum umziehen mussten. Diesen stellte uns freundlicherweise die kath. Pfarrgemeinde in Nieder-Olm zur Verfügung.

Seit dem treffen wir uns jeden Montag 19.00 Uhr im Camara Haus in Nieder Olm.

Auch hier entwickelte sich ein reger  Zulauf, was uns veranlasste 2005 einen eingetragenen gemeinnützigen Verein zu gründen, der von allen Mitgliedern unterstützt wird.

Es liegt uns am Herzen suchtkranken Menschen die Hand zu reichen und Sie dort abzuholen wo sie im Augenblick stehen.

Inzwischen haben auch viele Angehörige den Weg zu uns gefunden und sind bei uns jederzeit willkommen.

Selbstverständlich arbeiten wir auch mit verschiedenen Beratungsstellen zusammen.

Weiterhin gehören Seminare, Vorträge und verschiedene andere Veranstaltungen zu unserem Programm.

Im Laufe der Jahre sind daher auch viele Kontakte und Freundschaften zu anderen Gruppen entstanden, die uns sehr wichtig sind und die wir auch durch regelmäßige Besuche pflegen.

So hat jeder einzelne auch die Möglichkeit sich auszutauschen, eigene Kontakte zu knüpfen und Erfahrungen außerhalb unserer Gruppe zu sammeln.

 

Gruß Axel Buchmann